Jugendausbildung

Das Jugendleiterteam des Musikverein Ostrach freut sich ganz besonders, Kinder in die große Welt der Musikalischen Ausbildung heranzuführen.

 

Hierbei unterstützen wir Euch mit unserer eigenen Erfahrung als Musikerinnen im Verein, die wir durch Fortbildungen im Bereich der Jugendarbeit erweitert haben.

 

Wir können Euch eine Vielzahl an Möglichkeiten zur musikalischen Grundausbildung anbieten.

 

Angefangen mit der Blockflöten,-/ Cajongruppe, in der die Kinder ab der 2. Klasse, in Kleingruppen schnelle Erfolge erzielen werden. Hierbei liegt der Fokus auf die Grundlagentechnik, das Lesen der Noten, dem richtigen Zählen, dem Spielen in der Gruppe und vor allem: jede Menge Spass!

 

Ab einem Alter von ca. 9 Jahren/ 3. Klasse, haben die Kinder die Möglichkeit zur Instrumentalausbildung in Form von Einzelunterricht und dem gemeinsamen Musizieren im Vororchester. 

Ihr Kind wächst nicht nur mit den Aufgaben, sondern auch in dem Orchester.

Das Vororchester wird größer und es sind auch schon ältere Musiker/innen mit dabei.

Die JuKa Ostrachtal heißt Euch dann willkommen, und hat das Jahr über schon einige feste Auftritte, bei denen sich die ganze Gruppe; aber auch einzelne Kinder bei solistischen Vorträgen präsentieren werden. 

Beim Vororchester und der Jugendkapelle Ostrachtal musizieren Kinder aus den Vereinen MV Hosskirch, MV Königseggwald, dem Mv Weithart und dem MV Ostrach.

 

Wir haben Euch die wichtigsten Informationen hier zusammengestellt, und hoffen Euch etwas Appetit aufs Musizieren gemacht zu haben.

Über die mail: jugend@mv-ostrach.de könnt ihr uns eine mail schreiben, wir melden uns dann umgehend bei Euch. 

Wir freuen uns auf Euch!

Information zur Ausbildung: Instrumentalausbildung, Blockflöten- & Cajon-Gruppe
Jugendausbildung beim MVO_Stand März 202[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Hier können Sie das Anmeldeformular direkt herunterladen:

Anmeldeformular Jugendausbildung 2024
Anmeldeformular Schulordnung MVO_2023.p[...]
PDF-Dokument [115.1 KB]

Hier finden Sie uns

Musikverein Ostrach e.V.
Felix Baier

Pfullendorfer Str. 15

88356 Ostrach

Kontakt

Druckversion | Sitemap
MV Ostrach©